title image


Smiley Re: Schluss mit Lustig. Spam-sicheres Kontaktformular
Aloha,



die Überprüfung von eMailadressen in Formularen halte ich persönlich für sehr zweifelhaft.



Sicher kann man überprüfen, ob sie syntaktisch richtig eingegeben wurde, aber...

...eine Prüfung, ob es die Adresse dann auch tatsächlich gibt, ist unmöglich.

...eine Prüfung, ob der Absender tatsächlich der Inhaber dieser Adresse ist, ist bei der Eingabe schlichtweg aussichtslos.



Man sollte die Formulareingaben dem Absender noch einmal vorlegen (Vorschau) und sie auf Richtigkeit noch einmal selber prüfen lassen. Dazu der Hinweis, daß eine Kontaktaufnahme ohne gültige Adresse nicht möglich ist. Dies ist für mich die einzig vernünftige Möglichkeit mit Formulardaten umzugehen. Wer unbedingt selber wieder erreicht werden will, wird auch eine richtige Adresse angeben. Alles andere ist zwecklos.



Wer will, soll die Syntax checken. Meiner Meinung nach rechtfertigt es nicht den Aufwand, den Du in diesem Fall treiben möchtest.



Schönen Sonntag noch, lacki

The cosmos is all there is, all there ever was and all there ever will be.
american astronomer Carl Sagan (November 9, 1934 – December 20, 1996)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: