title image


Smiley Re: Schluss mit Lustig. Spam-sicheres Kontaktformular
Hallo s-vision,



> kannst du mir den schnipsel dafür mal zukommen lassen oder gibts ne addi dafür

> brauche sowas glaub ich auch langsam



Schnipsel ist gut. Das sind 340 Zeilen Quelltext (dreiviertel davon sind php).



9 Zufallsgenertoren (5 Werte für den BuchstabenCode + 4 Fake-Werte), 1 Datum

Alle 10 Variablen werden in chr-Werte umgewandelt.

Anschließend durchlaufen alle Variablen eine andere mathematische Berechnung und

werden dann kreuz und quer zu einer einzigen Variablen zusammengesetzt und mit base64

verschlüsselt. Dieser Teil steht sichtbar im Quelltext. Codestärke = 1531578985264449



Der Code muss vom Absender eingegeben werden und wird mit dem Wert in dem base64-codierten

Teil verglichen. Wer meint, er müsse sich den Code kopieren, hat schlechte Karten,

da hierdrin auch ein Datum eingebaut ist. Stimmt dieses nicht mit dem aktuellen

Datum überein, wird keine Mail verschickt. Ungünstig für Besucher, die vor

Mitternacht das Formular aufrufen und nach Mitternacht erst abschicken.



Die restlichen Prüfungen (noch 11) beziehen sich nur auf die Inhalte des Kontaktformulars.



Als Vorlage habe ich das Kontaktformular von neadertaler.net genommen. Der Rest ist von mir.



mfg Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: