title image


Smiley Re: Und wie sieht´s mit Samsung X20 Laptops aus?
Hi,

die X20 haben alle einen Dockinganschluss.

Ich habe jemandem das X20 XVM 1730 II empfohlen und auch eingerichtet. Die Verarbeitung, Bildschirm etc. sind sehr gut. Der große Nachteil ist jedoch der Lüfter. Der läuft recht oft und recht laut. Die Silenttaste bringt hier nur wenig. Die CPU wird arg runtergetaktet und dadurch kann der Lüfter ausgeschaltet werden. Nur er bleibt leider nicht aus, sondern geht trotz Silentmode bei Bedarf wieder jaulend an.

Etwas besser sieht es hier beim X20 XVM 1730 IV aus. Durch die interne Intel Grafik wird das Ding nicht so heiß und der Lüfter ist öfters aus, als beim IIer.

Negativ sind mir auch noch die Lautsprecher aufgefallen. Diese lassen sich nicht wirklich laut stellen. Das sind mit Abstand die leisesten Notebooklautsprecher, die ich je gehört habe.



Mir persönlich wäre der Lüfter des X20 zu laut. Dann bevorzuge ich lieber einen leisen dauerlaufenden Lüfter wie bei den IBMs. Oder warte auf den X20 Nachfolger, der ja bald kommen müsste.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: