title image


Smiley Re: WLAN-Verbindung steht, aber kein Internet/Networking
Hallo Webbel!

Danke für Deinen Tip. Ich habe eine 128bit WEP-Verschlüsselung aktiviert. Mein Notebook im Arbeitszimmer ist im LAN-Netz eingebunden, verfügt aber über eine WLAN-Karte. Habe nun die LAN-Verbindung getrennt und ihn per WLAN am Netzwerk angemeldet. Funktioniert einwandfrei. Die gleichen TCP/IP-Einstellungen habe ich nun auf den Wohnzimmer-Rechner übertragen (automatische IP-Vergabe, DHCP-Server aktiviert, Verschlüsselung, XP-Firewall deaktiviert). Hier tut sich nichts, außer der beschriebenen Verbindung mit dem SSID-Netzwerk. Während mein Notebook die IP-Adresse 192.168.179.20 und den Gateway 192.168.179.1 automatisch zugewiesen bekommen hat, lautet die automatische Vergabe an den Wohnzimmer-PC 169.254.124.60 und der Gateway ist nach wie vor leer.

Eine Abschaltung der Verschlüsselung hat dabei nichts verändert. Was genau meinst Du mit "Nachsehen, wer am Client das Netzwerk verwaltet"?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: