title image


Smiley Re: DAS KÜHLPROBLEM ...doch nicht
Hallo RR!!!



Nach deiner Bechreibung ist bei mir wirklich der Euro-Motor drin. Der Händler meinte, dass der Am6 wäre... Vielleicht soll ich doch das Motorrad zurückbringen... Falls er Ihn noch annimmt. Sind schon 8 Tage vergangen. :(



Der Thermostat ist vor kurzem bei mir kaputt gegangen, heute habe ich ihn rausgenommen. Doch obwohl wärmeaustausch stattfindet, überhitzt sich der motor schon nach 2 Minuten!! Kühler wird auch heiss! (habe auch alles entlüftet, wie du geschrieben hast). Also liegta das doch nicht an der Kühlanlage.



Vielleicht hat sich das Zylinderkopf ausgedehnt. Im standgas wird sie nicht so schnell heiss, aber wenn man fährt - 100-200 Meter und das war's schon. :( Habe heute die Schraube für das Öl am Vergaser gesucht - nicht gefunden, suche jetzt im Internet... Vielleicht bekommt der motor zu wenig Öl. Oder hätte man das gehört?



Jetzt überlege ich mir, ob ich ein schon ein neues Zyl. bestellen soll. Wollte sowieso einen 80-er reinbauen. Passt es eigentlich jeder 80 ccm rein? Z.B. bei e-bay das gleiche Zyl, wie für Aprilia verkauft wird.



Welcher ist besser Alu o. Stahl?



Übrigens habe ich nirgendwo gesehen die zwei kleinen schläuchlein, die zum gaser gehen.





Vielen dank für deine Hilfe - das war echt hilfreich!!! Besonders, das ich überhaupt erst vor einer woche auf einem zweiräder saß!



MfG

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: