title image


Smiley Re: Ziemlich merkwürdiges Phänomen (Grafikkarte / Monitor)
Hallo Tomm,



das ist mir dann auch eingefallen. Monitortreiber habe ich sofort nach Erhalt des Monitors installiert. Nach den Problemen habe ich auch den Grafikkartentreiber deinstalliert (incl. DriverCleaner) und sowohl den Grafikkartentreiber, als auch den Monitortreiber neu installiert. Das hat aber auch alles nichts gebracht. Beim Monitorkabel habe ich darauf geachtet, dass es voll geschaltet ist und zwischendurch hat er auch mit dem mitgelieferten Kabel wieder funktioniert.



Was mich einfach total irritiert ist, daß er, wenn er an eine schwächere Grafikkarte angeschlossen ist, die Einstellungen nicht übernimmt, die ihm die Grafikkarte schickt. Klar, bei dem Test bei dem Bekannten habe ich natürlich nicht den Monitortreiber neu installiert. Hätte aber doch eigentlich auch so über das Catalyst Control Center funktionieren müssen. Insbesondere, weil er nach einem Neustart mit dem vorher angeschlossenen Monitor (dessen Treiber auch nicht installiert war) auch wieder 85 Hz gebracht hat.



Ich befürchte einfach, wenn ich das mit dem Samsung Support diskutiere, werden die mich ATI verweisen und umgekehrt.



Ich habe jetzt eine X800GTO bestellt und hoffe, dass es damit klappt. Wenn nicht, gibt es offensichtlich ein Problem zwischen ATI und Samsung und dann werde ich wohl die Dumme sein.



Danke schon mal für Deine Antwort.



Schräubchen

Für Desi:
Menschen begegnen uns und begleiten uns eine Weile. Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Hunde haben Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Angestellte!
Kurt Tucholsky

Zu Willi und Sunnys Homepage

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: