title image


Smiley Re: Ziemlich merkwürdiges Phänomen (Grafikkarte / Monitor)
Schon ein komisches Problem, denn 85Hz ist für einen CRT eigentlich normal.

Allerdings kommts auf die Auflösung und Farbtiefe an.

Evtl.übersteuerst du Monitor oder Grafikkarte.

Denn so wies ausschaut steckst du den Monitor nur dran, ohne den dafür vorgesehenen Monitortreiber bzw.die passende monitor.Inf zu laden?

Könnte sein, dass das Anschlusskabel keine PnP-Infos zur Grafikkarte zulässt und die nicht weiss, wie hoch sie den Monitor fahren darf.

Dann gibts eben ne "Sicherheitseinstellung" von 60Hz.

Gibt leider Vollbelegt und nicht vollbelegte VGA-Anschlusskabel, dass musste ich beim Anschluss eines TFT's mal feststellen, der ein Vollbelegtes kabel wollte.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: