title image


Smiley Re: Allgemeine Fragen zu Texturen
Hi



Du solltest vielleicht sagen, in welchem Zusammengahng du das fragst. Allgemein kann man aber wohl sagen, daß Texturen erstmal NUR die Bilddaten sind. Die Texturkoordinaten hängen ja vom jeweiligen Modell ab. Man kann zwei unterschiedliche Dreiecke mit der gleichen Textur belegen, und die Textur kann auf beiden Dreiecken gleich aussehen. Aber damit sie gleich aussieht, müssen den Puntken der beiden Dreiecke verschiedenen Texturkoordinaten zugewiesen werden.



Da Texturen nur Bilddaten sind, kann man dafür die gängigen Prgramme verwenden: Paint Shop Pro, Photoshop, ... es gibt aber glaubich auch speziellere Programme, die Prozedurale Texturen in Bitmaps umwandeln und so ....



bye



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: