title image


Smiley Re: Stromverbrauch einer Gasheizung?
Hallo,



also meine 16KW Junkers Cerasmartmudul Gas-Brennwert-Wärmezentrale verbraucht im Heizbetrieb max. 101 W und bei Warmwasserbetrieb max. 153 W laut den Technischen Angaben. Dies aber wohl auch nur, wenn die Umwälzpumpe auf Stufe 3 läuft, diese ist aber auf Stufe 1 eingestellt.



Deine ca. 230 W liegen da um einiges drüber. Allerdings ist deine Hochrechnung auch nicht ganz richtig, da ja eine Nachtabsenkung auch den Stromverbrauch senkt.



Greetz Furty



PS: Schau doch mal in die Technischen Unterlagen deiner Heizung, da sollte die max. Elektrische Leistungsaufnahme angegeben sein.

K7 auf dem Gruppenfoto



geschrieben von

Anhang
Bild 9632 zu Artikel 470702

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: