title image


Smiley Re: Battlefield Ist cheaten immer noch möglich?
Etwas zum Thema: "durch Wände gucken/gehen"



In manchen Maps wie z.B. bei Berlin kann man ganz einfach an bestimmten Punkten durch die Wände hüpfen. Ist auch bekannt als "Wall-Sliding" und funktioniert bei Wänden, die als Rand der Map dienen - sprich: sich kein komplettes Haus dahinter verbirgt. Oft finden sich solche Punkte hinter Treppen, wo man ganz einfach hinter die Treppe läuft, dann von hinten in diese hineinspringt und dann per Seitwärtsbewegung und gleichzeitigen Springen sich durch die Wand gleiten lässt. Man befindet sich dann auf der anderen Seite der Wand und kann durch diese hindurchschauen, wenn auf dieser Seite keine Texturen angebracht sind. Man kann auch durch die Wand durchschiessen und trifft den Gegner auf der anderen Seite mit seiner "Geisterkugel", kann dabei aber selbst weder gesehen noch getroffen werden. Dagegen gibt es bis jetzt so viel ich weiss kein Gegenmittel und ist auf vielen Servern deshalb ausdrücklich verboten. Wird solch eine Vorgehendsweise gesichtet, fliegt diese Person meist auch schon vom Server. Als Cheat kann man das nicht genau bezeichnen, weil ja kein Eingriff von Aussen - sei es per Cheat-Programm oder per Console - erfolgt. Der Fairness halber wird es aber dennoch nicht gedultet und ist verpönt. Gute Spieler sollten so etwas eh nicht nötig haben.



mrkenny



P.S.: Dieses Wall-Sliding kann auch ziemlich lustig werden, wenn man nur zum Spass mit einigen Leuten ein Fun-Game macht. Da quetscht man sich auch schon mal mit samt Kübelwagen durch die Wand und entkommt so den Verfolgern oder der eigenen Meute, die ein den Wagen streitig machen will ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: