title image


Smiley Re: Welche Ports benutzt Notes V. 6x zur Kommunikation mit dem Domino Server
Notes benutzt immer schon den Port 1352 für das Notes-eigene Protokoll. Das reicht für alles was "Notes-spezifisch" ist, vollkommen aus.



Zusätzlich kann Notes, wenn es nötig ist und so konfiguriert worden ist, über alle standardmäßigen Ports kommunizieren, die sonst auch im Internet benutzt werden, also z.B.

80 für http

443 für https

25 für SMTP

110 für POP3

usw.

Was davon bei euch wirklich verwendet wird, fragst du den Admin, die aktivierten Ports stehen auch im Serverdokument.



Sollte bei Euch eine speziell entwickelte Client-Server-Anwendung laufen, die über Notes und andere Java-Technologien gemeinsam läuft, dann könnten die CORBA/IIOP-Ports noch relevant werden - die schaust du auch im Serverdokument nach.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: