title image


Smiley Re: Festplattentausch für Festplattenrekorder
Du meinst einen DVD Recorder mit Festplatte? Oder verstehst Du unter einem Festplattenrecorder einen (Twin-)Satreceiver mit Festplatte.



Die verbauten Platten kannst Du bei DVD Recordern in der Regel überhaupt nicht selbst austauschen, bei einigen Satreceivern klappt dies sehr wohl - aber immer auch auf eigene Gefahr!

Meist ist aber auch bei Satreceivern die Festplatte "fest eingebaut" und ein Austausch durch den Kunden gegen eine größere somit "nicht möglich" d.h. vom Hersteller des Geräts auch gar nicht so vorgesehen/erwünscht. Der Grund ist zum einen technischer Natur, zum anderen liegt es daran, daß man Dir ein Modell mit größerer Platte (später) verkaufen will bzw. daß Du die Platte auch beim Geräte-Hersteller kaufst, wo sie dann teurer ist.



XPler



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: