title image


Smiley Re: neues frameset erstellen
Also vielleicht solltest Du erstmal schauen weshalb die Inhalte nicht mehr im mainFrame angezeigt werden. Könnte die schnellere Lösung sein ;-)

Hast Du vielleicht den Namen des mainFrames im Dreamweaver geändert? Ist bei Deinen Links als Ziel der mainFrame angegeben?



Ansonsten gehts folgendermaßen.

1. neue Datei aufmachen

2. im Dreamweaver Werkzeugpalette den Punkt Frames anklicken

3. Deine Frames einfügen (oben, links, rechts)

4. Jetzt hast Du ja 3 html-Dateien (oben, links, rechts). Klicke in die einzelnen Frames rein (nicht das kleine graue Fenster) und sage - Datei - Frame speichern unter... Das machst Du bei allen drei Frames.

>> Beziehungsweise wenn Du beispielsweise die alte navigation.html noch hast, dann sagst Du nicht speichern unter sondern klickst in das graue Frame-Übersichtsfenster in den "navi-Frame" und gibst bei Quelle Deine alte navigation.html an

5. Wenn Du die drei Dateien "versorgt" hast, dann speicherst Du das Frameset als index.html



Oder die noch einfachere Version ist, Du schaust hier >> http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/index.htm Menü Frames

Da kannst Du Dir fertige Framesets runterladen



Grüße

Susanne

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: