title image


Smiley Dort liegt der Hund aber begraben
...auch die Änderung der Icons kann es ebenfalls nicht zwingend sein...



Diese Problem hat mir vor einigen Monaten tagelanges Kopfzerbrechen beschert. Es liegt definitiv an der Zuweisung benutzerdefinierter Symbole für den Papierkorb.

Bei mir lag die Ursache an der Nutzung einer %ICONS%-Variable. Sobald ich den Symbolpfad per "%ICONS%\Trash_full.ico" bzw. "%ICONS%\trash_empty.ico" definiert habe, wurde das Desktopsymbol nicht mehr aktualisiert. Auch wenn die beiden Symbole nicht die korrekten Farbtiefen und Symbolgrößen beinhalten, wird das Symbol mitunter nicht mehr aktualisiert.

Diese Einschränkung trifft allerdings nur auf das Papierkorbsymbol zu. Bei anderen Symolen (z.B. Netzwerkumgebung usw.) funktioniert solch SchnickSchnack wie Variablen ect. ohne Probleme.


Nero Burning Rom... das war gar nicht 7.11.6.0, sondern 64 n.Chr.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: