title image


Smiley Re: Wie verwaltet ihr eure Digi-Pics?
Zur Zeit verwende ich zur einfachen Bildbearbeitung ( Umbenennung / Drehung) entweder PICASA oder Cpicture.

Für anspruchsvollere, aber seltene Aufgaben, verwende ich ein Bildbearbeitgunsprogramm ( aufhellen, farbveränderungen - immer in Copy abspeichern - Originalbild bleibt erhalten!!).



Die Bilder werden in entsprechenden Namensordnern (für entsprechende Ereignisse) pro Jahr einsortiert und regelmässig gesichert.



Zum Jahresende erstelle ich immer Jahres-CD's, die in doppelter Ausfertigung an verschiedenen Orten aufbewahrt werden.

Zusatzl. habe ich seit diesem Jahr eine externe 300 GB-Festplatte, die auch für die Einlagerung der Bilder genutzt wird. So habe ich auch direkten Zugriff auf alte Bilder und muss nicht immer die Lager-CD's einspielen und durchsuchen.



Ich warte nur auf den Zeitpunkt, wo ich erstmalig alle Bilder vom Medium CD umkopieren muss ( DVD.......oder was noch ?? )
Gruß Thomas "Never change a running system"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: