title image


Smiley Re: Wie verwaltet ihr eure Digi-Pics?
> Gibt es eigentlich ein Programm, welches das Datum und die Uhrzeit aus den

> Exif-Infos liest und dann das Datum und Uhrzeit der Bilddatei entsprechend

> setzt? Wenn man nämlich die Bilder nachbearbeitet bekommen sie das Datum

> vom letzten Speichern?



Ja, der Exifer von Friedemann Schmidt kann das - und vieles mehr rund um die Exif-Daten.

Falls du zur Bildbearbeitung FixFoto benutzt - das lässt sich so einstellen, dass das Datum erhalten bleibt (unter gewissen Voraussetzungen).



Ich selbst benutze übrigens kein Programm zur Verwaltung, lieber benenne ich die Bilder nach Thema oder Inhalt um. Da hab ich schon ohne Programm gute Chancen, gesuchte Bilder wieder zu finden - und wer sagt schon, ob es ein bestimmtes Programm in auch nur 10 Jahren noch gibt?



Wenn aber ein Programm, dann würde ich vermutlich Cumulus bzw. dessen Nachfolger von www.Canto.de nehmen - das benutze ich für andere Dinge.



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: