title image


Smiley Re: Jobsuche als XML-Spezialist
Das heißt du bist nicht mehr bei Mid-Heidelberg?

Deine Postings hier haben mir den Namen zumindest bekannt gemacht und ich hatte bereits mehrfach geplant dort mal eine Schulung zu besuchen.



Aus eigener Erfahrung hätte ich einen ganz vagen Tipp: Im IT-Bereich der Versicherungen wächst zur Zeit aufgrund gesetzlicher Bestimmungen der Bedarf an Leuten, die sich mit XML auskennen. Ein Beispiel ist z.B. der elektronische Datenaustausch im Bereich "Riester-Rente", es stehen auch noch weitere Projekte in den Startlöchern, denen sich eigentlich kein Versicherungsunternehmen entziehen kann.



Falls du neben XML/XSL evtl. noch Erfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung hast und du dir grundsätzlich diese Branche als neuen Wirkungskreis vorstellen kannst, könnte ich dir empfehlen dich in dem genannten Umfeld umzuschauen bzw. Blindbewerbungen zu versenden.



Falls dich der Bereich interessiert und du Fragen dazu hast, melde dich, mehr dann per E-Mail. Ansonsten drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen!



Gruß, Christian





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: