title image


Smiley A97:Import von DBase IV-Dateien, Probleme mit Buchstaben
Hallo,ich arbeite mit einer Fachanwendung, die DBAse IV-kompatible Datenbankstrukturen verwendet. Ich möchte Daten hieraus (u.a. auch Textfelder wie NAME und STRASSE) nach Access exportieren, um diese dann weiterverarbeitet als Serienbriefdatei zu verwenden. Problem: Buchstaben wie ß,ä, ö,ü usw. werden als Sonderzeichen wiedergegeben, was wohl an dem eingeschränkten Zeichensatz von DBase-Dateien liegt. Innerhalb der Anwendung in den Eingabemasken usw. werden die Buchstaben jedoch "richtig" wiedergegeben. Gibt es über "Suchen und Ersetzen" hinaus eine Möglichkeit, die "verkorksten" Buchstaben wieder lesbar zu machen? Ich habe bisher nichts darüber gefunden und bin für Eure Ratschläge dankbar.Walter Grimm

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: