title image


Smiley Re: Schluss mit Lustig. Spam-sicheres Kontaktformular
Hallo Achim,



Mir gefällt die Schriftart des Codes in deinem Bild nicht. Ich habe ganz einfach das Formular ausgefüllt, den Code eingegeben und abgeschickt. Dann bekam ich eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass ich den Buchstaben l mit der Zahl 1 verwechselt habe. Vielleicht kannst du

- nur Buchstaben verwenden

- eine Schrift verwenden, die Ziffern und Buchstaben direkt erkennbar voneinander unterscheidet

- den Buchstaben l und die Ziffer 1 (und ähnliche) weglassen?



Vielleicht noch eine Bemerkung: jede eingebeute Sicherheit ist zu knacken. Für mich ist es die Frage, wieviel Sicherheit dem Problem angemessen ist. Nach meiner Meinung ist es durchaus angemessen, eine Schrift in dem Bild zu verwenden, die "mittel bis leicht" durch irgendwelche Software zu analysieren ist. Ich glaube nicht, dass jemand sich eine solche Mühe macht, nur um Spam-Mails zu versenden.



Karl

Gruß

Karl
www.stangerweb.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: