title image


Smiley Re: .NET: Neues Steuerelement mit geerbter TextBox. ForeColor wird nicht angen
Ich weiss zwar nicht, was du damit erreichst, indem du ForeColor überschattest, um dann die Farbe selbst in einer extra-Variablen zu speichern, aber das ganze müsste so funzen:





(Es wurde einfach nur ein neues Projekt erstellt, das eigene Control "UserControl" einmal kompiliert und danach in die Form1 eingefügt.)







Public Class Form1

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load

        UserTextbox1.ForeColor = Color.Red

    End Sub

End Class





Public Class UserTextbox

    Inherits TextBox



    Private m_FontColor As Color





    Public Shadows Property ForeColor() As Color

        Get

            Return m_FontColor

        End Get

        Set(ByVal Value As Color)

            m_FontColor = Value

            MyBase.ForeColor = Value

        End Set

    End Property

End Class







Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0





Ein bisschen mehr über deine Idee wäre Hilfreich um dir gezielter helfen zu können...



Gruss,

Tobias


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: