title image


Smiley Re: Bitte Hilfe! Derbi gpr 50 ÜBERHITZT... :(
...erstens mal, da hast dich aber auf etwas ganz schlechtes eingelassen! Ein fahrzeug ohne garantie?!?



Wenn du keine ahnung hast von schrauben würd ich sie erst garnicht anfassen, bring sie lieber zu ner fachperson bzw. werkstatt.



ICH SCHÄTZE DU HAST DEN KÜHLKREISLAUF NICHT (bzw. nicht korrekt) ENTLÜFTET. DESHALB KANN AUCH KEINE ZIRKULATION STATTFINDEN WAS WIEDERUM KEIN WÄRMEAUSTAUSCH ERLAUBT UND SOMIT AUCH KEINE KÜHLLEISTUNG ERFOLGT...ANDERST GESAGT DEINE KÜHLANLAGE LEISTET GENAU GLEICH GUTE ARBEIT WIE WENN KEIN WASSER DRIN WÄRE!



ZUDEM SOLLTE MAN NUR DESTILLIERTES WASSER EINFÜLLEN, MIT ENTSPRECHENDEM ANTI-FROST-ZUSATZ, DAS ES DIR BEI KALTEN ZEITEN NICHT DEN GANZEN KÜHLKREISLAUF SPRENGT!



LIEGT DAS KÜHLPROBLEM NICHT AN DER FLÜSSIGKEIT UND ENTLÜFTUNG...DANN KÖNNTE DEIN STATOR BZW. DAS FLUSSVENTIL FESTGESCHMOLZEN ODER EINFACH DEFEKT SEIN.



Kühlung hin oder her, fakt ist, sie is ziemlich zu heiss geworden, erstaunlicherweise kein kolbenklemmer. Trotzdem müsstest du alle teile kontrollieren um weiteren schaden zu vermeiden bzw. volle leistung und sicherheit zu gerwährleisten.



Falls du dich bischen auskennst:

-Überprüfe mal die kompression...ich schätze die is bei dir jetzt echt sehr nidrig.

-Nimm den zylinder ab und kontrollier mal die laufbuchse, kolben und kolbenringe. sind da riefen, dann musst du den zylinder hohnen, übermasskolben neue kolbenringe.

-Die Kerze dürfte auch schaden genommen haben, auf funktion prüfen

-läuft die KW und pleuel etc immer noch richtig, oder sind weitere teile verzogen

-inspizier mal deinen kupplungskorb, und ob die lammellen nicht schon absolut durch sind, bzw. ob sie überhaupt im ölbad liegt

-weil deine nach dem du ne weile gefahren bist immer wieder schlechter läuft, würde ich mal den termostat,bzw. funktion der kühlwasserzirkulationssteuerung überprüfen

natürlich sind da noch ne menge andere sachen die du anschauen sollst. aber wenn du ja bischen was verstehst solltest du das eigenltich alles selber wissen.



wenn der motor noch nicht eingefahren war dann viel spass noch! Ich schätze wird ne teure sache.





Viel glück



MFG





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: