title image


Smiley flexible Pfadangabe
Hi ,



gibt es so was wie eine flexible Pfadangabe ???? (oder wie man das nennt!)

Hintergrund:

Ich habe ein Programm mit einer Access Datenbank, die zentral auf einem Server liegt und die User greifen mit einer lokalen EXE auf den Server drauf zu. So, nun das Problem: beim einen ist der Rechner so konfiguriert, damit der Pfad z.B. so heißt



D:/Server/Abteilung/Datenbank.exe



Der nächste hat einen anderen Buchstaben, z.B.



F:/Server/Abteilung/Datenbank.exe



Und der dritte wieder anders:



G:/Server/Abteilung/Datenbank.exe



(die Verzeichnisse heißen alle gleich, nur anderer Buchstabe)



Ob Sinn oder Unsinn, sei mal dahingestellt, ist hat so. So nun meine Frage, gibt es eine Pfadangabe oder kann man eine Pfadangabe so programmieren, damit der Code nicht auf den Buchstaben schaut , wie bei meienm jetzigen CodeÂ…





With Datenbankverbindung

.CursorLocation = adUseClient

.Mode = adModeShareDenyNone

'für Access 97: 3.51 für 2000: 4.0

.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Jet OLEDB:Database Password=test"

ChDir App.Path

ChDrive App.Path

.ConnectionString = "T:\Server1\Abteilung\datenbank\datenbank.mdb"

Debug.Print .ConnectionString

.Open

End With





..- sonder nur nach den Verzeichnissen schaut, egal welcher Buchstabe davor steht ??





Wenn jemand einen Tipp hat, wäre sehr dankbar.



Gruss

Joachim



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: