title image


Smiley Excel-Makro signieren lassen
*pffft* ich habe eine Frage bekommen, zu der ich ehrlich gesagt keine Antwort weiß.



Grundproblem: Wie kann ich einem Kunden versichern, dass ich in einem Makro keinen Virus oder ähnliche "Nettigkeiten" versteckt habe?



Zitat aus der Frage:

"[...] woher bekommt man eine solche Signatur bzw. wer kann diese erstellen würde es genügen, ein Schreiben unseres Hauses beizufügen, in welcher die Sicherheit bestätigt wird. Hätten Sie sonst eine Idee, wie wir unseren Kunden bestätigen können, dass diese Tabelle nicht mit Viren behaftet ist. (evtl. Protokoll eines Virenscanners oder ähnlich) [...]"



Vielleicht habt ihr ja zu dem Thema Tipps, Internetseiten oder Erfahrungen für mich.



Dank Euch, Ismet
... mein Bildschirmschoner:

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: