title image


Smiley Welche Dateien muss ich mitgeben, damit mein Programm läuft?
Hallo,



ich bin neu in Java und möchte ein von mir erstelltes Programm (mit einer Windows Oberfläche) an Freunden weitergeben. Ich habe vorher Visual Basic programmiert und mit VB erstellte Programme immer als einizige exe weitergegeben. Das war auch alles kein Problem. Ich habe auch hier gelesen, daß man eine Exe-Datei daraus machen könnte. Meine benutzte Umgebung ist die kostenlose JBuilder2005 von Borland. Meine Fragen:



1.) Aber welche Dateien muss ich jetzt in Java weitergeben, damit das beim Freund auch läuft? Write one, run everywhere :-)



2.) Müssen diese Dateien (welche genau?) irgendwie zu einer Datei gepackt werden, damit es wie eine Exe-Datei ist? Wäre sehr wünschenswert!



Vielen Dank!







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: