title image


Smiley Re: Verseuchter Rechner trotz ZonaAlarm!
Ein wenig außerhalb des Themas, aber doch nicht ganz, denn bei dem Beispiel das ich nenne spielen Updates und Internet eine Rolle.



Sind Updates immer gut? Ich hab bei meinem Firefox neun Erweiterungen installiert. Ich versuche so wenig wie möglich zu haben, aber diese Erweiterungen machen das Leben doch ein wenig leichter. Mit einer Regelmäßigkeit meldet Firefox neue Updates. Da sind nicht nur die Firefox-Updates gemeint, sondern auch die für Erweiterungen. Ich hab mich zwei mal drauf eingelassen alle Updates zu machen. Ich werde es nie wieder machen, auch wenn micht Firefox mit der Meldung stört, daß ich nicht Up-To-Date bin. Da gibt es ein kleines Tool, daß unten in der Statuszeile ganz Dezent eine Info anzeigt. Welche, ist erstmal egal, aber aus dem Dezent wurde nach dem Update aufdringlich. Nicht nur, daß ich plötzlich Infos hatte die mich nicht interessierten und die man nicht abstellen konnte, es wurde soweit verändert, daß man durch ein unvorsichtiges draufklicken plötzlich eine Webseite aufruft. Es ist keine Katastrophe, aber es ärgert einen, weil es unnötig ist. Dann habe ich eine Google-Leiste (nicht die von Google selbst). Nach dem Update hatte ich keine Leiste mehr, sondern unten plötzlich ein Logfile. Neuinstallation brachte nichts. Dann habe ich noch eine weitere Erweiterung die nach dem Update dazu führte, daß jede neu geöffnete Seite von einer Fehlermeldung begleitet wurde. Zum Schluß gibt es noch das Tool, daß aus einem einzigen Eintrag im Kontextmenü des Firefox plötzlich acht Einträge gemacht hat. Jetzt ist das Kontextmenü sowas von überladen, daß man in der Menge das "Kopieren" und "Einfügen" nicht mehr findet.



Fazit: Bei neun Erweiterungen wurden Updates so verbessert, daß man mit zwei Erweiterungen nicht arbeiten konnte und zwei die Fehlermeldungen ausspuckten.



Wie schön, daß Firefox die Updates nicht automatisch ausführt. Was funktioniert, daß wird jetzt nicht mehr upgedatet. Wechsele nichts was funktioniert.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: