title image


Smiley Rauchmelder melde dich ....
Hallo - ich habe bei uns mehrere Rauchmelder in der Wohnung verteilt, alle an einem zentralen Netzteil.



Vor zwei Wochen habe ich beim Flur saugen mal den Melder im Flur mit abgesaugt (steht in der Beschreibung das man die Dinger zwitweise reinigen soll).



Nun seit 2 Wochen meldet sich dieser Melder einfach mal so !!!

Ich habe das Ding zerlegt, aber es ist nichts zu sehen, das ein Staub fussel sich in das optische Gehäuse gezogen hat ..



Wer hat denn mit Rauchmeldern Erfahrung und Problemlösungen. Sind die Dinger empfindlich auf Störungen von aussen ? z.b. Neonröhren mit elektronischen Vorschaltgeräten, oder Phasenabschnittsdimmern ?



Meine Rauchmelder sind auch alle mit dem Meldekontakt verbunden, damit alle jaulen wenn einer Rauch meldet. Habe aber am Betroffenen Melder diesen Kontakt momentan abgeklemmt.





Christoph

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: