title image


Smiley Ich traue mich kaum zu fragen... Aldi-Rechner und Rücksetzung...
...in den Auslieferungszustand.



Hallo zusammen,



ich kenne mich mit den sogenannten XP-OEM-Recovery-Versionen nicht aus, daher eine Frage, deren Antwort ich nur vermuten kann (ich befürchte ein klares Nein):



Ein Bekannter hat es geschafft: Er hat seinen etwa 3 Jahre alten Aldi-Rechner irrtümlich(!) in den Auslieferungszustand versetzt. Es gibt bei derlei Systemen wohl eine Partition, auf der die Ursprungskonfiguration gespeichert ist.



Zur Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Rechner wieder in den Zustand zu versetzen, in dem er sich vor diesem Eingriff befand oder sind seine im Laufe der Jahre gesammelten Daten und Programme endgültig im Datennirvana entschwunden?



Ich vermute, dass mit dieser Aktion die Systempartition komplett überschrieben wurde. Eine Partition nur für seine Daten hatte er nach seiner Auskunft wohl nicht angelegt...



Ich habe mir seinen Computer nach seinem Anruf noch nicht ansehen können, wollte mich aber, bevor ich es tue, grundsätzlich informieren.





Nette Grüße aus Westfalen,

Frank











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: