title image


Smiley Virenscanner bei Aldi von Kaspersky oder GDATA?
Hallo,



habe mir gestern den Virenscanner, den Aldi im Angebot hat angeschaut. Auf der Packung sind hinten Screenshots darauf, und diese sehen genauso aus, wie der GUI von Kaspersky oder GDATA (sie werben auch damit, dass dieser Virenscanner mit 2 Engines Doppelt scannt... nach meinem Wissenstand, tut das nur der GDATA Antivirus, der Scannt mit Kaspersky und mit Bit Defender.) Kann das sein, dass Aldi da den GDATA anbietet? Oder haben wir es hier mit einem Plaggiat zu tun? Auch die Firewall die sie anbieten, hat Screenshots von Kaspersky Anti Hacker, nur das es bei Aldi anders heißt....



Falls das stimmt, kann man das sicher am Server sehen, mit dem sich die Software für den Virenupdate Verbindet, oder? Hat jemand den Virenscanner gekauft? Kann jemand diesen Verdacht bestätigen?



SvS

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: