title image


Smiley Laptop ausreizen?
Hallo,



wenn ich auf meinem Laptop aktuelle Spiele zocke dann kommt es nun doch so langsam an seine Grenzen.



Um das Ding doch ganz auszureizen wäre meine Idee ,ein zweites Windows zu installieren bei dem z.B. alle resourcenfressenden Dienste abgeschaltet werden,keine Firewall und Virenscanner etc.Nur das was nötig ist um im LAN zu Spielen(kein Internet).



Fragen:



1.Was kann man genau für Dienste abschalten und kann man sich davon einen spürbaren Performancegewinn erhoffen?



2.Wie sinnvoll ist in diesen Konstellation eine Arbeitsspeichererhöhung? (Preis/Performancegewinn)



3.ist zum Verwalten des Arbeitsspeichers beim Spielen ein Tweak Tool sinnvoll(ich hab das von Tune UP 2004) oder verwaltet Windows den Speicher besser?



4.gibt es in diesem Zusammenhang noch weitere Schritte um die Performance zu erhöhen?





Ein Tool um (gewissenhaft) die Grafikkarte zu übertakten hab ich drauf und das war schon mal der erste Schritt.





Vielen Dank schonmal



MfG Taran





Acer Aspire 2001 Wlmi

1,4 Centrino

ATI Radeon 9200

60 GB

512 Mb



Win Prof SP2



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: