title image


Smiley Windows steht für 5min still
Hallo,

nachdem ich meinen PC eingeschaltet habe bootet er ganz normal bis zum Willkommen Bildschirm von Windows XP Home SP2.

Dann erscheint der Desktop und es wird ein bisschen was in das SysTray geladen (Lautstärke-Symbol,...). Dann passiert nichts mehr! Windows steht einfach still! Auch die Lampen, welche die Festplattenaktivität anzeigen, leuchten nicht. Ich sitze also fünf Minuten vor meinem PC und grüble darüber nach, warum nichts mehr passiert. Dann auf einmal, nach ca. 5 min geht es weiter! Der Virenscanner wird geladen!!! Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5.0.

Danach läuft das System ohne Probleme weiter, es bleibt nur dabei, dass nach jedem Neustart das System für fünf Minuten einfach wie eingeschlafen ist.

Woran kann dies liegen? An dem Virenscanner? Wie könnte ich an eine Diagnose herangehen? Alles andere funktioniert problemlos!

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :-)



Falls die Daten weiterhelfen:

PC:

2800 AthlonXP

512MB-DDR

ATI Radeon 9800Pro 128MB

160GB HDD Seagate Barracuda

Windows XP Home ServicePack 2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: