title image


Smiley A2K: Excel aus ACCESS heraus steuern
Ich habe folgendes vor: Wir haben Außendienstler die bestimmte Märkte anfahren sollen, und dort erfassungen vornehmen sollen.



Nun soll jeder Außendienstler eine Excel Datei bekommen. In dieser Exceldatei sollen nun verschiedenene Blätter angelegt werden. Die Beschrieftung soll dann so sein wie der Markt heist.



In jedem Blatt müssen dann bestimmte Felder zur Eingabe angelegt werden.



Jedes Blatt an sich sieht gleich aus. Nunr das im Kopf eines Blattes, also in den ersten 5 Zeilen, die Adresse des marktes steht.



Das wäre die Seite, die mir die Excelblätter erzeugt.

Was ich hier also im Konkreten benötige ist:



Wie lege ich ein Exceldokument an.

Wie erzeuge ich ein Blatt.

Wie erzeuge ich innerhalb dieses Blattes felder ?



Wie erzeuge ich ein neues Blatt, und innerhalb dessen dann wieder felder ?







Im Umkehrschluß müßte ich irgendwie dann die erfassten Daten, in meine Datenbank zurück bekomen. Wie kann ich die unterschiedlichen Blätter ansprechen, und dort Daten auslesen? Wie bekomme ich heraus wieviel Blätter es gibt ?

Wie kann ich die Blätter ansprechen, wenn ich aber die Namen nicht weiß? Klar, ich kann in das Dokiment reinschauen, aber meine Importroutine ????



Wäre für jede Hilfe Dankbar ;)















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: