title image


Smiley Kompletten Datensatz kopieren!?
Hallo,



ich möchte einen kompletten Datensatz in Access kopieren.

Ich habe ein Kombinationsfeld, indem die Datensätze aussuchen kann (Benutzernamen).



Ich habe mehrere Tabellen wie Benutzer, Anschriften, Hobbies, etc.



In Access gibt es die Möglichkeit Bezziehungen zwischen den Tabellen herzustellen -> "Mit referentieller Integrität" - > "Löschweitergabe an verwandte Datensätze".



D.h. mit dieser Option kann ich mit dem BenutzerID denjeweiligen Datensatz / Benutzer, komplett mit den Beziehungen zu den anderen Tabellen, löschen.



Gibt es hierzu auch die Option, einen kompletten Datensatz zu kopieren?

Ich möchte nämlich den Benutzer "Hans Müller" klonen, kopieren.



Für das Annlegen/Kopieren eines Benutzers, werde ich dann die BenutzerID selbst generieren (MaxBenutzerID), und dies, wenn es die Möglichkeit gibt, den kopierten Benutzer zuweisen.



Gibt es diese Möglichkeit?
Gruss, TotalEclipse

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: