title image


Smiley In Tabelle Einträge gem. zweiter Tabelle ändern?
Hallo,



ich habe eine Tabelle mit etwa 20 Spalten und ca. 400.000 Zeilen. U.a. gibt es eine Spalte, in der eine eindeutige 8-stellige Vorgangansnummer steht.



Weiter habe ich eine zweite Tabelle mit etwa 25.000 Vorgangsnummern, die größtenteils auch in der ersten Tabelle enthalten sind, und einer zweiten Spalte "Art". Eine Spalte "Art" ist auch in der ersten Tabelle enthalten.



Ich möchte nun immer dort, wo die Vorgangsnummer in Tabelle 2 auch in Tabelle 1 vorhanden ist, den Eintrag in Spalte "Art" aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übernehmen.



Ich löse dasbisher über Abfragen, diese exportiere ich dann als txt-Dtaeien um sie anschliessend wieder als Tabelle zu importieren. Kommt mir zu umständlich vor, gibt es eine bessere Lösung, direkt in Tabelle 1 Einträge zu ändern?
Viele Grüße aus Frankfurt

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: