title image


Smiley KFZ Stecker quetschen - kleiner Tipp ...
Hallo Leute,



hatte letztens so einige Kabelsteckerchen am KFZ zu quetschen und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:



"Isolierte Steckverbinder" - kennt Ihr ja (Bild 1)



"Spezial-Presszange" für isolierte Steckverbinder - SCHROTT (Bild 2)



"Aderhülsen-Presszange" - zweckentfremdet aber genial (Bild 3)



Die "Aderhülsen-Presszange" quetscht nicht nur, sie kerbt auch noch und hat eine deutlich bessere Wirkung (elektrische Verbindung und Festigkeit)! Die Kerben beschädigen zwar die Isolierung aber diese sitzen tief. Wer sich trotzdem unsicher ist kann ja noch ein stückchen Schrumpfschlauch drüberziehen.



Vielleicht hilft es ja Jemanden in dieser Problematik weiter ...

Andreas


(¯`·.¸(¯`·.¸ Andreas ¸.·´¯)¸.·´¯)

geschrieben von

Anhang
Bild 9579 zu Artikel 468859

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: