title image


Smiley Ich brauche Hilfe bei einem Geschirrspüler
Hallo,



bei unserer einfachen und alten Geschirrspülmaschine von Juno / Elektrolux (SUI 1216/2 BR) ist offensichtlich eine Türfeder oder ein Scharnierteil kaputt gegangen. Die Tür fällt regelrecht hinunter und wird nicht mehr gedämpft beim Öffnen.



Leider kann oder will mir Elektrolux nicht weiterhelfen; ich wollte dort wissen, wie man die Tür ausbaut um das Scharnier freizulegen und zu schauen, was man überhaupt für ein Ersatzteil braucht. Aber die wollen mir nur einen Techniker schicken, den ich bezahlen müsste. Aber für die alte Kiste will ich das nicht mehr machen.

Auf der Homepage habe ich eine Explosionszeichnung und eine Ersatzteilliste gefunden, aber erstmal muss ich wie gesagt die Tür abbekommen. So hilft mir die Zeichnung leider nicht weiter, sie ist zu ungenau.



Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man vorgehen könnte, um die Möbeldekorplatte abzubauen (wenn das überhaupt nützlich ist) oder welche Schrauben man wo lösen muss, um mehr Einblick zu erhalten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, z.B. ob man den Innenraum des GS trennen und entfernen muss, ob man das ganze Gerät erst aus der Küchenzeile ausbauen muss, wie man an die Türfedern und Scharniere heran kommt, etc.



Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: