title image


Smiley Re: dafür brauch ich Outpost
> office xp an den home server verbindet



Erzähl mal genaueres. Und ich bin sicher, das lässt sich abstellen.



> Trojaner sperren



Trojaner dürfen gar nicht auf das System kommen. Wenn das passiert, nützt Dir auch Outpost nichts mehr, der Trojaner umgeht Outpost oder schiesst es ab.



> auf LAN`s besser(eigene Erfahrung)



Inwiefern besser? Besser als was?



> Was habt ihr dagegen?



Personal Firewalls (PFW) verbrauchen (teilweise massiv) Ressourcen, bringen zusätzlichen Code ins System, erhöhen die Komplexität. Sie haben sehr häufig den Effekt, dass sich der Benutzer sicher fühlt, obwohl er das gar nicht ist. Die sinnvolle Konfiguration einer PFW erfordert viel Know How, ansonsten ist es reine Lotterie, was das Ding macht und was nicht. Vieles von dem, was die Hersteller von PFW versprechen, können die Dinger nicht halten.



Eine aktuelle Meldung über eine Lücke in Zone Alarm. So als Beispiel für mögliche Probleme.



"Personal Firewalls" - Versagen auf ganzer Linie - schriftliche Zusammenfassung plus Links zu den Overhead-Folien sowie einem Video-Mitschnitt des Chaos-Seminars, an dem verschiedene Versprechen von PFW-Herstellern entlarvt wurden.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: