title image


Smiley Wie kann ich einen Teilbereich transparent anlegen?
Ich habe ein Logo, dass aus einer Grafik mit einem weissen Inlet und einem Schrifzug besteht und möchte dieses Logo teilweise transparent anlegen.



Teilweise transparent heisst, dass das weisse Inlet weiss bleiben soll und der Hintergrund der Schrift transparent werden soll.



Die Grafik selbst habe ich mir in Corel Draw erstellt. Ich nutze dabei die 9er-Version. Die Grafik habe ich mir dann in Corel Photopaint in einem wesentlich grösseren Format als benötigt kopiert (Neu aus Zwischenablage). Nun habe ich mir den Hintergrund hinter der Schrift farbig eingefärbt. Dazu habe ich einfach eine Farbe genommen. Diese Farbe soll dann transparent werden. Aber irgendwie funzt das nicht richtig.



Was mache ich falsch?



bild

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: