title image


Smiley Reparaturkonsole bei Win98?
Hallo zusammen



Habe hier einen PC mit Win98 (KEIN Win98SE), bei dem es Probleme mit der Festplatte gab (Quantum Fireball). Nach drei Versuchen ist Scandisk dann durchgelaufen und hat 8 "Bad Blocks" markiert. :-(



So weit so gut: Aber offenbar waren diese (oder einige davon) in Gebrauch denn nun startet Win zwar noch, versucht man jedoch z.B. das Scanprogramm zu öffnen gibt es Fehlermeldungen und man kann nichts mehr tun außer neu zu starten. Dann wiederholt sich das Spiel von neuem.



Gibt es bei besagtem, altem Win98 eine "Reparaturkonsole" ähnlich wie bei XP?

Habe von CD gebootet, da tut sich aber nichts.

Wenn es keine "Reparaturkonsole" gibt, wie kann ich die Systemdateien "neu schreiben" lassen?



Gruß und danke für alle Tipps und Links!



Roland

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: