title image


Smiley ANSI_PADDING
Hi Leute!



Ich (=Newb) möchte in eine bestehende Tabelle eine weitere Spalte hinzufügen.

Das hab ich mit dem SQL Server Enterprise Manager probiert. Hier bekomm ich beim Versuch zu speichern aber die Meldung:



"Warnung: Vorhandene Spalten haben die ANSI_PADDING-Einstellung 'off'. Neue Spalten werden mit der ANSI_PADDING-Einstellung 'on' erstellt."



Ich versteh nur Bahnhof..



Wenn ich die Meldung mit Ja bestätige kann ich die zusätzliche Spalte später nicht mehr löschen und ich bekomm Probleme in meiner Datenbank (leider schon die Erfahrung gemacht)



Hab im Netz zwar gefunden das bei neuen Tabellen ANSI_PADDING on/off angegeben werden kann. Aber wie ich das für eine Bestehende Tabelle (oder nur Spalte) ändern kann erschließt sich mir nicht.





Danke für Eure Hilfe!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: