title image


Smiley Problem mit Datum
Ich habe folgende Funktion:



function alter($geburtsdatum) {

$part=explode("-",$geburtsdatum);

$seconds=mktime(0,0,0,$part[1],$part[2],$part[0]);

$seconds=time()-$seconds;

return date("Y",$seconds)-1970;

}



Wenn ich dem Teil nun ein Gebdat in der Form gebe: 1945-05-07, dann bekomme ich folgenden Fehler ausgegeben: Warning: mktime() [function.mktime.html]: Windows does not support negative values for this function in D:\xampp\htdocs\ysd_neu\inc\details.php on line 5



Ok, PHP rechnet erst ab 1970, aber wie kann man das umgehen? Jemand nen Tipp für mich?



Gruß Uwe




Glaskugel

Es ist ein Drama: Die Glaskugeln der potenziellen Helfer sind immer, wenn sie gebraucht werden, entweder verschmutzt oder gerade zur Reparatur unterwegs. ;-)


 


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: