title image


Smiley Pivotabelle: "Datensatz" wechseln
Hallo,



diese Anfrage habe ich bereits vor einigen Wochen gestellt - aber mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich habe eine Pivottabelle erstellt, die Grundlage für ein Diagramm ist. In dem "Drop-Down"-Feld kann ich Gemeinden auswählen - wie kann ich z.B. per Tastenkombination die Auswahl schneller hinbekommen?

Bisher kann ich die Gemeinde nur per Maus auswählen, was bei 1111 Gemeinden etwas mühsam ist und ich zudem durch den schnellen Wechsel vielleicht eher auf "Ausreißer" komme. Zur Veranschaulichung hilft hoffentlich das Bild. Die im Feld ausgewählte Gemeinde wird im Diagramm schwarz dargestellt, die übrigen Linien (verschiedene Durchschnittswerte) bleiben gleich. Ziel des (schnellen) Vergleichs soll die Identifikation von deutlichen Abweichungen von den dargestellten Durchschnittswerten sein.



Marc

geschrieben von

Anhang
Bild 9575 zu Artikel 468644

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: