title image


Smiley Spalten ausblenden, wenn
Hallo,



im angefügten Beispiel ist ein (noch) sehr unübersichtliches Diagramm zu sehen. Um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, möchte ich nur noch drei Linien darstellen:

1) Linie der Gemeinde

2) Linie der Größenklasse, zu der die Gemeinde gehört (in Zelle B19 steht die Größenklasse in Form einer Nummer)

3) Linie der Raumkategorie, zu der die Gemeinde gehört (in Zelle B20 steht die Raumkategorienummer)



Im Beispiel gehört die Gemeinde zur Größenklasse 1 (=unter 5.000) und Raumkategorie 3 (= RZ), d.h. die Spalte B ist immer relevant, da die Werte der Gemeinde enthalten sind. In diesem Beispiel sind als weitere Spalten nur E und G von Interesse, d.h. C,D,F,H,I,J und K müßte ich ausblenden.



Wie kann so etwas automatisiert werden? Es dürfte sich um eine "wenn, dann" Schleife handeln. Wenn in B19 eine "1" steht, dann werden die Spalten H,I,J,K ausgeblendet.

Wenn in B19 eine "2" steht, dann werden die Spalten G,I,J,K ausgeblendet.

usw.



Wenn in B20 eine "1" steht, dann werden die Spalten C,D,E ausgeblendet.

usw.



So etwas müßte möglich sein.... nur wie?

In den Spalten C19 bis K20 lasse ich per "Wenn, dann-"Funktion die jeweilige Größenklasse und Raumkategorie anzeigen. Das ist allerdings nur eine gewisse Erleichterung für mich, um die richtigen Spalten manuell auszublenden.



Marc



geschrieben von

Anhang
Bild 9574 zu Artikel 468637

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: