title image


Smiley Re: Da kann ich Dir nur Recht geben,
Deine persönliche Meinung in allen Ehren aber deine Begründungen leuchten mir nicht ein... . Demnach wäre es für dich am idealsten, du stellst deinen Breitbildfernseher um 90° gedreht auf. Ich glaube nicht, dass dir das gefällt :). Kirchen und ganze Menschen müssen zwar Abstriche machen aber sobald Landschaften, horizontale Bewegungen oder ne LIEGENDE Kurzberockte (*g*) auftauchen, ist man mit 16:9 klar im Vorteil.



Ich finde, die horizontal ausgedehnte Darstellung kommt unserem Naturell eines Bodenlebewesens näher. Nicht umsonst sind wohl unsere Augen auch horizontal angeordnet. Allein schon unser Gesichtsfeld ist breiter als hoch (nachzulesen hier: http://www.multimedia-beratung.de/ergonomie/theorie/grundlagen/gesichtssinn.htm ). Das Blickfeld weiss ich nicht aber im durchschnittlichen Leben bewege ich meine Pupillen mehr horizontal als vertikal.



Btw. hat MEIN Desktop eine Auflösung von 3200x600pixel und ich bin sehr zufrieden damit :).



lg
-- But existing is basically all I do!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: