title image


Smiley Teilbäume und XSL
Hallo zusammen,



ich habe folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es am einfachsten lösen soll:



Ich habe ein XML-Dokument (mit Baumstruktur). Den Ausgangsbaum möchte ich durchlaufen, und - abhängig von der Position zur Wurzel - einen Teil-Baum extrahieren. Die Knoten des Teilbaums sollen zusätzlich noch umbennant werden.



Bsp:

























soll durchsucht werden und die elemente mit der id3,4 und 6 (weil die sozusagen Ebene 3 und 4 sind)extrahiert werden:













Naja, wie bereits geschrieben: hab keine Ahnung wie ich das anstellen will!



Hoffe, jemand kann mir helfen!



Gruß

Miso



PS: Sorry das der XML-Teil so verhunzt aussieht, keine Ahnung wie man das richtig formatieren tut :(

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: