title image


Smiley Netzwerkumgebung kann nicht durchsucht werden bzw. Probs mit Netzlaufwerken
Servus,



ich weiß, dieses Problem hatten bereits viele, aber irgendwie kam kein Posting zu einer Lösung, vielleicht also ein letzter Versuch und vorab noch eine andere Frage und zur Klärung die Gegebenheiten.



Weiß hier jemand, wo Windows (egal bzw. alle Versionen ab W95 aufwärts) die Information über die Netzlaufwerke speichert, die es wiederherstellen soll?





Folgendes Szenario Peer To Peer Netzwerk mit diversen PC (Win 9x + XP Rechnern)

Überall kann die Netzwerkumgebung durchsucht werden bzw. können Netzlaufwerke und Drucker verbunden werden, bis auf einen Windows 98 Rechner.



Pingen geht und die anderen PC werden auch gefunden wenn man Computer sucht (nur IP).

Es tritt allerdings jedesmal der Fehler: Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung auf und

die Netzwerkumgebung kann nicht durchsucht werden.



INFOS

Keine Firewall

Netbeui installiert

Selbe Arbeitsgruppe

TCP/IP mit aktiviertem over Netbios (geht glaub ich gar nicht anders an Win9x Büchsen)

Client für MS Netzwerke als Anmeldung

Keine Konflikte mit IRQs soweit von Windows nicht gemeldet

um es kurz zu machen, alle einfachen Möglichkeiten bereits gecheckt.



Wenn auch nicht zum Problem zur Netzwerkumgebung hat einer die Info über die Netzlaufwerke (und auch über die Information wo WIndows diese speichert)



Ein euch sehr verbundener Relocate der bereits aus der Stirn blutet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: