title image


Smiley Per Makro bestimmten Drucker ansteuern
Hallo,



ich möchte per Makro erreichen, dass eine Vorlage auf einem bestimmten Drucker ausgedruckt wird.

Ich habe folgendes Makro mit einer Schaltfläche verbunden:



Sub Makro1()

ActivePrinter = "Name des Druckers"

Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _

wdPrintDocumentContent, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _

ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:= _

False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _

PrintZoomPaperHeight:=0

End Sub



Das Makro funktioniert soweit. Nun möchte ich zusätzlich, dass sich nach dem Druck automatisch der Standarddrucker einstellt. Problem hierbei ist, dass die User dieser Vorlage unterschiedliche Standarddrucker haben. Den Druckernamen kann ich also nicht explizit vorgeben. Kann ich den Standarddrucker per VBA ansteuern?



Vielen Dank im Voraus,

Lara

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: