title image


Smiley Hinweis das gedruckt wird unterdrücken...
Hallo Leutz,



ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier thematisch richtig bin oder eher im WinXP Forum nachfragen sollte.



Trotzdem ist es ein Versuch wert ;)



Gibt es eine Möglichkeit, den Hinweis das gedruckt wird (ab WinXP) zu unterdrücken?

Diesen möchte ich aber nicht dauerhaft z.B. per Registry deaktivieren sondern vielmehr nur bei bestimmten Vorgängen.



Konkret habe ich in einer meiner Anwendungen ein quasi Statusformular gebastelt, was über den aktuellen Bearbeitungsstatus informiert. Unter Anderem werden im Hintergrund auch PDF Dokumente (cutePDF) erzeugt, die dann leider mit dem entsprechende Druckerhinweis aufwarten. Sobald der Hinweis - der meiner Meinung nach überflüssig ist - erscheint, verliert mein Statusformular den Fokus was dann der unschön aussieht.



Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipppppp geben könnte.



Danke um Voraus und

Gruß aus Wuppertal

Gruß aus Wuppertal
Stefan

-------------------------------------------------------------------------------
Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich meine
Antworten auf WinXP SP2 und Access2003.
-------------------------------------------------------------------------------

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: