title image


Smiley DSL über Router, ich bekomm es nicht hin
Hi,



ich habe auf meinem Notebook Suse 10 installiert und habe danach versucht, bevor ich mich ans Wlan wage, den Internetzugang über die "normale" Netzwerkkarte zu realisieren. Ich habe den Router Sinus 154 DSL Basic3.



Zuerst habe ich die Netzwerkkarte installiert bzw. diese wurde von Linux bereits erkannt. Danach habe ich die Einstellungen über Yast für das Netzwerk vorgenommen. Ich komme aber nicht zum Router. Firewall ist abgestellt.



ifconfig zeigt mir auch alles richtig an.



ping -c 2 localhost funktioniert auch, also sollte die Karte richtig installiert sein.



nur der ping zu meinem Router geht nicht. ping -c 2 192.168... bringt die Meldung "connect: Network is unreachable.



Ich habe auch versucht, die IP automatisch zuweisen zu lassen, als auch manuell, aber es geht nicht. Habe mich auch schon durch den Kofler gearbeitet, aber der kann mir auch nicht helfen.



Kabel und so sind i. O, die Verbindung unter WinXP funzt.



Ich hoffe, mir kann jemand helfen, dann wenn das geht, bekomme ich auch Wlan hin.





t
Text des Titels

Der Blick aus dem Kellerfenster

Handball in Sachsen

Kanzleiservice Weiße


geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: