title image


Smiley Rücksichern von Mails nach Plattencrash?
Hallo zusammen,



ich benutze Suse 9.3 mit Postfix und Cyrus.



Leider ist gerade meine Platte ausgefallen, so daß ich eine neue einbauen und Linux neu installieren mußte. Soweit so gut. Das Backup liegt griffbereit und jetzt wollte ich eigentlich die Mails zurück spielen und habe daher zunächst mit cyradm die Postfächer der User angelegt und habe dann aus der Sicherung die Daten von /var/spool/imap/user/ überspielt. Dies hat leider nicht geklappt, da keine Unterordner in der Inbox erschienen und sämtlliche Mails hatten keinen Absender, kein Datum und als Betreff erschien nur (kein Betreff).



Also Mailbox gelöscht und neu angelegt und dann testhalber mit Squirrelmail einen Unterordner angelegt und dann die Mails dieses Ordners von der Sicherung rüberkopiert, leider jedoch mit dem gleichen Ergebnis.



Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie ich von der Sicherung meine Mails wieder lesbar bekomme?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: