title image


Smiley Select Box dynamisch füllen???
Hi zusammen



Ich bin mich grad mit Select-Boxen am rumärgern.. :-( Für eine AJAX-Applkation möchte ich mit JavaScript DOM eine Select-Box erstellen welche sich anhand von einem Array automatisch füllt. Leider klappt das ned so ganz und ich finde in Google auch keinen schlauen Anhaltspunkt.



Was ich bisher habe sieht so aus:



1var mselect = document.createElement('select'); 2mselect.name = 'receiver'; 3mselect.size = '1'; 45var moption = document.createElement("option");6moption.text = 'Test';7moption.value = '1';8receiver.options.add(moption);Powered by PHP Code Converter - © 2001-2003, faebu.ch



Leider bringt er mir so immer einen Fehler dass 'receiver' undefiniert sei. Kann mir jemand helfen wie ich dort "options" reinkriege?



Besten Dank im voraus!




Freundliche Grüsse

Marcel Marty


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: